Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Zeugen gesucht: Lkw streift Eisenbahnbrücke

POL-PPWP: Zeugen gesucht: Lkw streift Eisenbahnbrücke
  • Bild-Infos
  • Download

Frankenstein (Pfalz) (ots)

Ein Lkw hat am Dienstag gegen 8 Uhr auf der Bundesstraße 37 zwischen Frankenstein und Weidenthal eine Eisenbahnbrücke beschädigt. Die Polizei sucht Zeugen, weil der Fahrer, ohne sich um eine Schadensregulierung zu kümmern, von der Unfallstelle weggefahren ist.

Die Polizei hat Hinweise darauf, dass der unbekannte Unfallverursacher einen Lkw mit Aufleger oder Anhänger fuhr. Auf dem Hänger befand sich ein sogenannter Holzrücker. Weil der Arm des Krans vermutlich nicht ganz eingefahren war, streifte er bei der Durchfahrt die Brücke. Die Eisenbahnbrücke wurde beschädigt. Ein Verkehrsteilnehmer beobachtete, wie der Lkw-Fahrer anhielt, abgerissene Stahlteile der Brückenunterkonstruktion von der Straße räumte und dann weiterfuhr.

In Zusammenarbeit mit der Bundespolizei wurde veranlasst, dass der Bahnverkehr vorsorglich eingestellt wird. Die Brücke wurde von Spezialisten der Deutschen Bahn überprüft. Demnach sei sie in ihrer Tragfähigkeit nicht beeinträchtigt, so dass die Strecke nach etwa einer Stunde für den Zugverkehr wieder freigegeben wurde.

Zeugen, die Hinweise zu dem Unfallverursacher oder dessen Fahrzeug geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0631 369 2150 mit der Polizei Kaiserslautern in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 13.02.2018 – 12:10

    POL-PPWP: Ladendieb will flüchten

    Kaiserslautern (ots) - Ein 30-Jähriger hat am Montagnachmittag in der Fußgängerzone eine Winterjacke von einem Verkaufsständer gestohlen. Er verstaute sie in seiner mitgebrachten Tasche. Dabei wurde der Mann von einer Mitarbeiterin des Bekleidungsgeschäftes beobachtet und angesprochen. Der mutmaßliche Dieb gab die Jacke zurück. Als er aber zur Feststellung seiner Personalien mit ins Geschäft kommen sollte, ergriff der Täter die Flucht. Mehrere Passanten hatten den ...

  • 13.02.2018 – 12:10

    POL-PPWP: Frau in Fußgängerzone angefahren

    Kaiserslautern (ots) - Zu einem Unfall ist es am Montagmorgen in der Fußgängerzone gekommen. Der Fahrer eines Lieferwagens fuhr in der Fackelstraße eine Fußgängerin an. Bei dem leichten Zusammenstoß stürzte die 50-Jährige zu Boden und verletzte sich am Kopf. Zeugen haben den Unfall beobachtet und kümmerten sich um die Frau. Sie wurde vorsorglich ins Krankenhaus gebracht. Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium ...