Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Ungewöhnlicher Besucher bei der Polizei

POL-PPWP: Ungewöhnlicher Besucher bei der Polizei
  • Bild-Infos
  • Download

Kaiserslautern (ots)

Ungewöhnlichen Besuch bekamt die Polizeiinspektion 1 in der Gaustraße am Samstagabend. Ein verletzter Raubvogel, der von zwei aufmerksamen Passanten am Johanniskreuz gefunden worden war, wurde den Beamten gegen 18 Uhr übergeben.

Außer, dass er flugunfähig war, schien es dem Vogel auf den ersten Blick ganz gut zu gehen. Mit wachen Augen inspizierte er die Räume des "Altstadtreviers".

Die Tierrettung wurde informiert und nahm den Vogel - bei dem es sich um einen Falken handeln dürfte - anschließend in ihre Obhut.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 07.08.2017 – 13:41

    POL-PPWP: Lenkradschloss geknackt - Motorrad gestohlen

    Kaiserslautern (ots) - Trotz eines Lenkradschlosses gelang es Dieben in der Nacht von Samstag auf Sonntag ein Motorrad in der Straße "Benzinoring" zu stehlen. Nach bisherigen Erkenntnissen verschwand die 600er Suzuki mit Pirmasenser Kennzeichen zwischen Samstagabend 19 Uhr und Sonntagmittag 13:15 Uhr. Das Motorrad war in Höhe des Hauses Nummer 12 am Straßenrand abgestellt. Hinweise auf mögliche Täter gibt es bislang ...

  • 07.08.2017 – 13:37

    POL-PPWP: Zeugen nach Überfall gesucht

    Kaiserslautern (ots) - Von hinten niedergeschlagen wurde am frühen Sonntagmorgen in der Straße "Am Heiligenhäuschen" ein 59-jähriger Mann. Offenbar hatten es die Täter ausschließlich auf Geld abgesehen. Nachdem sie bei ihrem Opfer keine Geldbörse fanden, ließen sie von dem Mann ab. Wie der 59-Jährige der Polizei berichtete, war er gegen Morgen nach einem Gaststättenbesuch zu Fuß auf dem Heimweg, als er von den ...

  • 07.08.2017 – 13:31

    POL-PPWP: Handtasche verlor schnell an Interesse

    Enkenbach-Alsenborn (ots) - Einen unverschlossenen VW Golf suchten sich Automarder in der Nacht von Samstag auf Sonntag in der Uhlandstraße als Ziel aus. Aus dem Innenraum stahlen sie eine Handtasche. Nach Angaben der 24-jährigen Auto- und Taschenbesitzerin befand sich allerdings nichts Wertvolles in der Tasche. Dies bemerkten wohl auch die Diebe sehr schnell und warfen die Handtasche nur wenige Meter weiter in ein ...